Stadtvillen in der Ferdinand- Lassalle- Straße, Leipzig

Die Stadtbau Wohnprojekte GmbH hat drei neue Stadtvillen gebaut. Für die Freianlagen wurde eine Funktionale Ausführungsplanung erstellt. Die Freianlagen gliedern sich in drei mit Granit- Kleinsteinpflaster gestaltete Eingangsbereiche sowie einen vorderen und hinteren Gartenbereich, die durch einen Zaun bzw. eine Gartenmauer zum öffentlichen Raum und zum Nachbargrundstück abgegrenzt sind. In den zwei Gartenbereichen wurden Rasenflächen angelegt sowie Stauden-, Strauch- und Baumpflanzungen vorgenommen. Zur Abtrennung der kleinen Privatgärten im hinteren Bereich der Gebäude wurden Hainbuchenhecken gepflanzt. Die Einfahrt zur Tiefgarage erhielt als Begrünung ein Rankgerüst. Des Weiteren wurden in den drei Eingangsbereichen die Toranlage und die Beleuchtung installiert.

Details

  • Bauvorhaben
    Gestaltung der Außenanlagen Stadtvillen in der Ferdinand- Lassalle- Straße, Leipzig
  • Bauherr
    Stadtbau Wohnprojekte GmbH
  • Leistungsphasen
    5
  • Zeitraum
    2013

ähnliche Projekte

GRÜNPLAN

Copyright © Grünplan